Jetzt anrufen
& honorarfrei mieten

Herbert Ritter – Wohnbau mit Vision 

Den Bauherrn Herbert Ritter verbindet mit dem Standort des Wohnbauprojekts Das Ritter eine ganz persönliche Geschichte. 

Vor 100 Jahren zogen die Großeltern aus der Südoststeiermark nach Feldkirchen zu den Verwandten. Schon der Großvater war seiner Zeit weit voraus und gründete den Eisschützenverein. Friedrich Ritter, Vater von Herbert Ritter, entwickelte als einer der ersten in den 60er Jahren den Eisstockstiel mit Wechselplatten. So revolutionierte er das Eisstockschießen.

Der Erfindergeist liegt der Familie Ritter im Blut. Und auch der Bauherr Herbert Ritter war schon immer ein Visionär und Vorreiter seiner Zeit. Ende der 80er Jahre gründete Herbert Ritter die Firma M&R Automation auf dem Gelände des aktuellen Bauprojekts. Mit M&R Automation und AutomationX wurde Herbert Ritter zum Vorreiter der Automatisierungstechnik. Dieses Know-how und seine langjährige Erfahrung bilden nun das Herzstück des Wohnbauprojekts Das Ritter.

"Meine Vision ist es, ein Gebäude, dass sich ganz an die Bedürfnisse der Bewohner anpasst. Für Menschen, die Teil von etwas Großem sein möchten."

Herbert Ritter

Welche
Wohnung
passt zu uns?